Home

Guter Sport und nette Gäste beim Nusser Mixed - Turnier 

Anfang Januar veranstaltete die Nusser TT – Abteilung wiederum ihr beliebtes Mixed – Turnier. Nunmehr bereits zum 7. Mal waren Gastspielerinnen und -spieler wie auch die  TT – Cracks des eigenen Vereins zu diesem Event geladen. Unseren teilnehmenden Aktiven einen spannenden Wettkampf, aber auch einen fröhlichen und entspannten Abend in lockerer Atmosphäre zu bieten, ist unser hauptsächliches Anliegen. 

Zahlreiche Sportler/-innen versicherten später, dass uns dieses auch erneut gelungen war.

Gleichermaßen dient das Turnier auch vielen als ideale Rückrundenvorbereitung.

Die gewählte Turnierform, die jeder Paarung mindestens fünf Matches bis zum Ausscheiden bescherte, wurde von allen positiv bewertet.

Zur Stärkung während der Wettkampfphase als auch beim Plausch nach dem Turnier stand ein reichhaltiges Büffet bereit. Hier gilt es sich bei allen zu bedanken, die durch eine „Salat- oder Kuchenspende“ einen willkommenen Beitrag leisteten.

Zum sportlichen Verlauf bleibt festzustellen, dass wir mit 15 teilnehmenden Paarungen etwas unterhalb der  Meldezahlen vergangener Jahre blieben. Tags zuvor standen noch 18 Mixed zu Papier, doch leider mussten einige  krankheitsbedingt kurzfristig auf einen Start verzichten.

Gleichwohl gab es spannende Matches und einen interessanten Wettkampfverlauf zu beobachten.

Im Finale dieses sportlichen Wettstreits konnte sich der Nusser Johannes Röh mit seiner Partnerin Gaby Kochanski von Voran Ohe ziemlich sicher gegen die Konstellation Thomas Pietzarka (Nusse) und Martina Schuldt (ESV Neustadt) durchsetzen.

Gemeinsame Dritte wurden Peter und Kerstin Meißner (Nusse) sowie Karl-Heinz Seifert (Lauenburger SV)  an der Seite seiner Partnerin Gaby Braun (SV Oberalster)

Bei der Siegerehrung erhielt jedes teilnehmende Paar aus den Händen von Kerstin einen Preis. Diese wurden zuvor auch alle in ihrer Regie besorgt und zu hübschen Arrangements zusammengestellt. Herzlichen Dank Kerstin, dass Du diese zeitaufwändige Aufgabe nun schon seit vielen Jahren (nicht nur für Nusser Turniere sondern auch zu den KM in Escheburg und Nusse) übernimmst!

Anschließend wurde noch gemütlich zusammen gesessen und gefeiert.

Die Veranstaltung in 2019  legen wir entweder auf Freitag, den 11.01.2019 oder Freitag, den 18.01.2019 (in Abhängigkeit vom Turnier in Sylt – hier wollen auch viele Aktive unserer Veranstaltung teilnehmen. Dann wollen wir es verständlicherweise nicht auf einen Tag des gleichen Wochenendes legen).

Teilnahmeberechtigt an unserem Turnier sind  Damen bis zur Verbandsliga und Herren bis zur Spielklasse 1. Bezirk

Die Ausschreibung hierzu wird Anfang Dezember verschickt.

Die Nusser TT – Abteilung freut sich bereits heute wieder auf viele nette Gäste und einen tollen Wettbewerb!

Klaus Wendt                           

 

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren